Skip to content

Meditation

Bei sich ankommen.

Meditation. Immer GANZ im Augenblick.

Es ist mir eine große Freude, euch eine täglich stattfindende, morgendliche Online-Live-Meditation anzubieten. Sie findet in Zwei-Wochen-Zyklen montags bis freitags jeweils von 6:00 bis 6:25 Uhr und an Samstagen/Sonntagen/Feiertagen jeweils von 7:00-7:25 Uhr statt. Die Morgenmeditation bietet auch eine gute Gelegenheit, ein Gespür für mich zu bekommen.

Rumsitzen und nichts tun kann jeder?

Wir gönnen uns eine kleine Auszeit von 25 Minuten. Wir sind es uns wert, in der Stille anzukommen, um fokussiert in den Tag zu starten. Dabei richten wir die Aufmerksamkeit ganz auf unseren Körper und unseren Atem. Wir genießen diese Minuten des Innehaltens, auch wenn der Kopf schon auf Hochtouren laufen und uns alles zuflüstern möchte, was heute so ansteht.

Meditation bedeutet, sich vertraut zu machen mit einem anderen Seinszustand als dem uns wohl bekannten Funktionieren im Alltag. Dem andauernden Unterscheiden, Bewerten, Entscheiden und Sich-Positionieren-müssen. Dem zielstrebigen Voranschreiten in unserem Leben. Dem Erledigen unserer vielen Aufgaben.

Was erwartet mich?

Sucht euch einen ruhigen, angenehmen Ort, an dem ihr für 25 Minuten ungestört seid. Ich bevorzuge es, die Meditation im Sitzen zu machen, da es dadurch zu einer besseren inneren Aufrichtung kommen kann. Es ist aber auch möglich, im Liegen zu meditieren, wenn euch anfangs das Sitzen schwer fällt. Wichtig ist es vor allem, dass ihr eine angenehme Position findet, euch nicht überfordert, damit diese morgendliche Praxis Freude bereitet. 

Die Morgenmeditationen bauen nicht streng aufeinander auf, jede Einheit steht ganz für sich. Die Teilnahme ist deshalb jederzeit möglich. Probiert es einfach aus. Solltet ihr noch Detailfragen zum Thema „Mediatation“ haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf euch.
Hilda Hadorn

An der Meditation teilnehmen, wie funktioniert das?

Per Computer, Tablet oder Smartphone.

Ich nutze GoToMeeting für die Übertragung der Meditation. Installiere jetzt die App, damit du für dein erstes Meeting bereit bist:

Kontaktiert mich bitte vorab per E-Mail, damit ich euch rechtzeitig den Zugangs-Code schicken kann:

Morgenmeditation

Ich biete die Meditation grundsätzlich unentgeltlich an, freue mich aber auf Bezahlung nach eigenem Ermessen.

Dr.Hilda Hadorn
IBAN: DE13700202700010122342
Verwendungszweck: Morgenmeditation

Termine bis Ende des Jahres 2021: