Skip to content

Philosophie

So arbeite ich.

Meine Philosophie. Meine Arbeitsweise.

Grundlage meines Therapieansatzes ist die geistige Ausrichtung auf die Quelle allen Seins. Die uns allen innewohnende Lebenskraft, die größte Ordnungskraft und Heilkraft, aus der alles Leben kommt.

Das Herzstück bildet die hilfreiche, regulierende, das Leben unterstützende Balance der uns eigenen Emotionen. Dies stärkt die selbstregulierenden Heilkräfte des autonomen Nervensystems.

Der Arzt behandelt, die Natur heilt. Das Phänomen „Selbstheilungskräfte“.

In meiner therapeutischen Arbeit erlebe ich mich als Türöffnerin und Katalysatorin, gebe klare Impulse für Veränderungsprozesse auf seelisch-geistiger und körperlicher Ebene.

Nach langjähriger, schulmedizinischer Erfahrung mit Defekt, Mangel und Krankheit, liegt mein Behandlungsfokus mittlerweile ganz auf der Stärkung der menschlichen Selbstheilungskräfte und Resilienz. Eine gesunde Seele und ein klarer Geist stärken die Abwehrkräfte, ein kranker Körper kann dadurch besser und schneller heilen.

Was wirkt wird wirklich.

Was wir (für) wahr nehmen, was wir denken und fühlen, und wie wir gewohnt sind uns zu verhalten, das hat großen Einfluss auf unser Leben und erschafft Wirklichkeit.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Worauf ist unser Fokus gerichtet? Welchen Gedanken, Einstellungen und Grundüberzeugungen schenken wir am meisten Aufmerksamkeit, Zeit und Energie? All das hat großen Einfluss darauf, wie unser Lebensplan sich entfaltet. Damit werden wir zu bewussten Gestaltern unseres Lebens und übernehmen dafür die volle Verantwortung.

Die Aufmerksamkeit richten wir auf „Unsere Präsenz im Augenblick”, unserem Tor zur Wirklichkeit.

Ziele unserer gemeinsamen Arbeit:

  • Energien freisetzen
  • Bewusster Umgang und Balance der in Bewegung gekommenen Emotionen
  • Neue Ausrichtung auf ein Leben in Fülle und Freude am Leben
  • Lösungswege und Antworten auf anstehende Fragen finden,
  • freie Entfaltung des eigenen Potenzials
  • Selbstakzeptanz, Selbstliebe, Selbstermächtigung, Genesung, Heilung
  • Selbstmanagement, Selbstverwirklichung

Jetzt einen Termin fürs Erstgespräch vereinbaren!

Sie haben noch Fragen an mich? Ich beantworte sie Ihnen gerne in einem kostenfreien Erstgespräch.

Für Terminvereinbarungen habe ich spezielle Zeiten reserviert, nämlich

mittwochs und freitags
jeweils von 8:00 bis 9:00 Uhr.

Schreiben Sie mir eine E-Mail an

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen.